Donnerstag, 24. Oktober 2013

Vokabeln lernen und backen - Buchvorstellung

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich endlich wieder zurück aus meiner Blogpause.
Ich hatte in den letzten Wochen so viele schulische Verpflichtungen, 
sodass ich gar nicht zum Backen und Bloggen gekommen bin.


Und ich kann es kaum glauben, dass eine meiner liebsten Blogleserinnen, 
in ihrem Urlaub in Südfrankreich an mich gedacht hat und mir etwas sooo Schönes mitgebracht hat!
Damit ich in Zukunft Vokabeln lernen kann während ich backe, 
hat sie mir dieses wunderschöne Cupcake-Backbuch auf französisch 
und eine toll duftende Rosenseife mitgebracht.
Ich finde es so wunderschön und die Rezepte sind so toll!
Danke, Du bist so wahnsinnig lieb!!




Dieses schöne Buch hat 56 Seiten und 25 Rezepte, von klassischen Sorten wie Himbeer-, Vanille- und Schokoladen-Cupcakes bis zu ausgefalleneren Sorten wie Bergamotten- und Ingwer-Baiser-Cupcakes.
Je eine Doppelseite ist einem Rezept gewidmet.
Zu jeder Sorte gibt es ein schönes Bild über eine Seite.
Alle Rezepte sind auf französisch, aber für mich (mit meinen vier Jahren Französischunterricht) gut verständlich.
Zum Gelingen der Rezepte kann ich noch nichts sagen, da ich noch kein Rezept nachgebacken habe. 
Selbstverständlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.








Vielen vielen Dank noch einmal! Ich habe mich riesig gefreut. Du bist so wahnsinnig lieb!!!
Die beigelegten Macaron-Servietten werde ich konservieren !!!
Euch wünsche ich eine wunderbare Restwoche!

❤❤❤

Süße Grüße
Aurelia

Kommentare:

  1. Schön, dass Du wieder da bist.
    Lässt der Schulstress jetzt nach oder sind Ferien?
    Dein neues Cupcake Büchlein ist so süß! Eine ganz liebe Idee.
    Bin auf Deine neuen Backkünste gespannt.
    Nun hab einen schönenTag, muss jetzt auch zur Schule Düsen, zwei hungrige Jungs abholen. Denn es schüttet hier wie aus Eimern...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön, liebe Nicole.
      Der Schulstress lässt eigentlich noch nicht nach, jedoch habe ich momentan Ferien. In den zwei Wochen muss ich natürlich auch viel für die Schule tun, jedoch finde ich auch Zeit zum Backen und Entspannen, und eben zum Bloggen. ;-)
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und liebe Grüße,
      Deine Aurelia

      Löschen
  2. Hallo liebe Aurelia, das freut mich so, dass ich dir so eine Freude machen konnte, und ich bin auf deine ersten Ergebnisse schon gespannt, ich hoffe, die Rezepte sind gut beschrieben aber du hast ja Erfahrung ;O)) .. die Bilder vom Büchlein sind ja irre schön. Tolle Aufnahmen!! Ganz viel Freude beim Backen und eine schöne zeit wünscht dir herzlich deine cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      noch einmal vielen vielen lieben Dank! Du weißt gar nicht, was für eine große Freude Du mir gemacht hast!!
      Ich drück Dich,
      Aurelia

      Löschen
  3. Hallo liebe Aurelia,
    das hab ich mir gleich gedacht das es Cornelia war dich im Urlaub an dich und deine Backkünste gedacht hat. So ein tolles Mitbringsel bekommen natürlich nur ganz besonders nette Menschen wie du es bist. Ich freue mich sehr für dich und warte schon auf die Backergebnisse.
    Liebe Grüße und schöne Ferien wünscht dir
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Gitti!
      Ja, ich bin auch schon ganz gespannt auf die Rezepte und werde Euch natürlich sofort davon berichten.
      Ganz liebe Grüße,
      Aurelia

      Löschen
  4. Was für eine Freude wieder von Dir zu lesen!
    Das Büchlein ist ja wunderschön. Ich kann nicht backen und auch kein Französisch, aber das macht doch Nichts, oder ;-)?! IAls Testesser bin ich unschlagbar :-D.

    ♥liche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aurelia,

    na da bin ich auf deine Backkünste
    schon sehr gespannt!
    Hoffe du hast den Lernstress etwas hinter dir!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...